Milch-Uni 2024

Vom 19. – 21. April 2024 ist es wieder so weit! An der Milch-Uni treffen wir uns, um voneinander zu lernen. Ein Wochenende voller Workshops, Inputs, Diskussionsrunden und kreativen Ideen, wie wir unsere Community gestalten wollen. 

 
 

Für wen ist die Milch-Uni?

Bist Du schon Teil der Milchjugend…?

Seien es schillernde Partys, bunte Bar-Abende oder normenlose Redaktionsarbeit: In der Milchjugend wird viel geplant, organisiert und durchgeführt und Du bist mittendrin. Was willst Du mit deinem falschsexuellen Aktivismus noch erreichen? Welche Projekte wolltest Du schon immer mal starten? Solche und weitere Fragen wollen wir gemeinsam an der Milch-Uni beantworten.

Die Milch-Uni gibt es schon seit 2019. Die Idee war es Aktivist*innen der Milchjugend weiterzubilden und gemeinsam neue Skills zu lernen. Heute geht es um übergeordnete Themen, Austausch und Diskussion stehen im Fokus.
Community und Queer Joy werden aber auch nicht fehlen!

➡️ Egal, ob Du schon lange und fix Teil der Milchjugend bist oder ganz frisch dabei bist und Dich mehr engagieren möchtest – sei dabei!

class - race - feminism

Dieses Jahr dreht sich an der Milch-Uni alles um Zusammenhänge. Wie hängen Klasse, Race und Feminismus mit Queerness zusammen? Wie gestalten wir unseren Aktivismus intersektional?

Fachpersonen halten Inputs, wir werden Texte lesen und gemeinsam diskutieren.

➡️ Solche und weitere Sachen wollen wir gemeinsam an der Milch-Uni lernen. Sei auch Du dabei!


darf ich an die milch-uni kommen?

Wenn du queer oder questioning bist, zwischen 16 und 30 Jahren alt, gerne aktuelle queere Themen mit anderen Menschen besprichst, Lust hast, neue Menschen kennenzulernen und vielleicht gerne bei der Milchjugend aktiv werden möchtest, ist die Milch-Uni der perfekte Ort für dich.

➡️ An der Milch-Uni lernst Du diese Dinge gemeinsam mit vielen anderen Queers aus den unterschiedlichsten Organisationen. Sei dabei!

 
Logo+Milch-Uni.jpg

Facts

Wann: Freitag, 19. April (17 Uhr) – Sonntag, 21. April 2024 (16 Uhr)
Wo: Jugendherberge Engelberg, Obwalden
Für wen: Queers, die etwas verändern möchten
Preis: Die Teilnahme an der Milch-Uni ist gratis.


Zugänglichkeit: Leider ist das Haus nicht rollstuhlgängig. Falls du Mühe hast Treppen zu steigen, melde dich bei Lenny, damit die Räume für die Workshops entsprechend verteilt werden oder dass du online zuschalten kannst.


Bist du unter 18 Jahre alt?
Dann benötigen wir noch die Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten. Bitte bringe diese ausgefüllt und unterschrieben an die Milch-Uni mit.